KirchWegWanderung am 15. Mai 2022

Nachricht 06. November 2020

KirchWegWanderung am 15. Mai

Bei sommerlichem Maienwetter startete unsere Wanderung an der Kirche in Wilstedt. Dreißig wanderfreudige Gemeindemitglieder im Alter von sechs bis sechsundachtzig Jahren begaben sich auf den Kirchweg. Begleitet wurden wir zudem von Gabriele aus Wilstedt, die von unserem Vorhaben gehört hatte und die sich unserer Wandergruppe anschloss.

Wir gingen zunächst auf dem „Fischerhude Kirchweg“ (so heißt der Weg in der Gemarkung Wilstedt) gen Süden, und bald waren wir dann auf dem „Wilstedter Kirchweg“. Wir wanderten bei herrlichem Sonnenschein über zehn Kilometer durch die leicht hügelige Geestlandschaft, durch Wiesen und durch Wald, mit Zwischenstopps an Wegkreuzungen, an den Kratteichen und bei „Lindenlaub“, begleitet von Erzählen und Gesang. 

Zum Abschluss wurden wir vor dem Alten Pastorenhaus vom Beirat und den Daheimgebliebenen und zusätzlich von einem Kuchen-/Tee-/Cafébuffet herzlich empfangen (danke!). 

Ein schöner gemeinsamer Nachmittag, der nach zwei Jahren Corona-Pause eine gute Gelegenheit zum Zusammenfinden war. Und der eine Ahnung davon vermittelt hat, was unsere Altvorderen jeden Sonntag, hin und zurück, an Strecke zurückgelegt haben, um in Wilstedt am Gottesdienst teilzunehmen.