Meldungen

Hagio Livestream freitags

Hagios Livestream freitags

HAGIOS Livestream mit dem Fischerhuder Komponisten Helge Burggrabe
Gemeinsam singen! Freitags um 19 Uhr.
Besonders in diesen Zeiten können die HAGIOS-Gesänge Kraft und Zuversicht geben und uns mit anderen Menschen verbinden, die jeweils an ihrem Ort mitsingen.
Eine halbe Stunde Zeit für einen spirituellen Impuls mit Stille, Gesang und klingender Verbundenheit.
www.youtube.com/musicainnova
12. April 2020

Videoansprache Ostern

Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, halleluja!   Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest!  Den Text der Ansprache können Sie unter "Unsere Gemeinde" ...

09. April 2020

osterweg

In diesem Jahr können aufgrund der Corona-Epidemie keine Gottesdienste an den Osterfeiertagen stattfinden. Wir laden deshalb dazu ein, unseren Osterweg zu besuchen. Er besteht aus zwölf Stationen, ...

09. April 2020

Musik mit Helge Burggrabe live

HAGIOS Livestream mit dem Fischerhuder Komponisten Helge Burggrabe Gemeinsam singen! Freitags um 19 Uhr. Besonders in diesen Zeiten können die HAGIOS-Gesänge Kraft und Zuversicht geben und uns mit ...

08. April 2020

Fische

Komisch ist es momentan,so anders! Findet ihr das auch? Macht es euch manchmal Sorge oder gar Angst ? Nicht mit Freunden spielen können, nicht einfach auf den Spielplatz oder zum Sport zu gehen. ...

27. März 2020
Bibel Kerze Kreuz

Ansprachen zum Nachlesen

Kann ich die Predigt noch mal nachlesen? Mit dieser Bitte wenden sich viele Besucher nach dem Gottesdienst an mich. Seim es, dass sie einen Gedanken behalten möchten, dass sie den Text an eine ...

26. März 2020

Kirche Zuhause

Gottesdienste, Andachten, Gebete in TV, Radio und Social Media "Not macht erfinderisch" - das alte Sprichwort bewahrheitet sich in den Ausnahmezeiten,  die wir gerade erleben. An vielen Orten ...

16. März 2020

Informationen aus dem Pfarramt und dem Kirchenvorstand

Liebe Gemeinde, liebe Gäste! Kirchenvorstand und Pfarramt nehmen die sich verändernde gesundheitliche Lage und die damit verbundenen Sorgen und Ängste der Menschen hier im Ort wahr und möchten ...

15. März 2020

Pressemitteilung des Kirchenkreises Verden zu Corona

  Der Kirchenkreis Verden nimmt die Empfehlung der Landeskirche Hannovers auf, die die Kirchengemeinden dazu auffordert, auf alle Gottesdienste bis einschließlich 19. April zu verzichten. Darüber ...

01. Februar 2020

Monatsspruch Februar 2020

„Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte." 1. Korinther 7,23 Andacht zum Monatsspruch Wie viel ist ein Menschenleben wert? Immer wieder kommt diese Frage auf. Bei ...

01. Januar 2020

Monatsspruch Januar 2020

„Gott ist treu.“ Korinther 1,9 Gedanken zum Monatsspruch von Carmen Jäger Ich kenne so viele Arten von Liebe: zum Beispiel Liebe zum Partner, zu den Kindern, Eltern oder Freunden. Dann wären da ...

01. Januar 2020

Jahreslosung 2020

 „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Markus 9,24   „Manchmal kann ich einfach nicht mehr glauben.“ Die Frau hat mir ihre Geschichte erzählt: Eine familiäre Krise. Dazu die Krebsdiagnose und ...

05. November 2019

Brot aus dem Steinofen

Seit Anfang Juni steht auf dem Gelände zwischen Pfarrhaus und Heißmangel/Altem Pastorenhaus ein Steinbackofen. Auf einem Fundament der Firma Holsten (danke!) liegt eine dicke Betonplatte (danke an ...

05. November 2019

Ein Wort zu den Finanzen

Immer wieder höre ich bei meinen Besuchen „Die Kirchengemeinde Fischerhude ist doch reich, warum macht ihr nicht…“ Dazu möchte ich folgendes sagen: Es stimmt, viele Menschen, die in Fischerhude ...

01. November 2019

Wir feiern Gott an seinem Tisch

Aber wo kann man mit Gott feiern? An welchem Tisch und wo ist er? Das sind einige der Fragen, die wir uns an unserer Ferienaktion „Wir feiern Gott“ mit den Bibelkids stellten. Um 17.00 Uhr trafen ...

20. Oktober 2019

„Soviel du brauchst“ - Konfirmandenfreizeit der Region Nord in den Herbstferien

„Soviel du brauchst“, unter diesem Motto startete die jährliche Konfirmandenfreizeit der Region Nord in der ersten Woche der Herbstferien in der DJH Damme. Die 19 Jugendteamer*innen hatten mit den ...

06. Oktober 2019

Erntedank

Am 06.10.2019 durften wir einen wunderbaren Erntedank-Gottesdienst „schmecken“ und mit allen Sinnen genießen. Unsere schöne Kirche war mit den in allen Farben leuchtenden Erntegaben Brot, ...

28. September 2019

Konfirmanden-Workshop "Blumenzwiebeln"

Am 28.09.2019 war es nun soweit. Ran an die Blumenzwiebeln - hieß es für zwei tatkräftige Konfirmandinnen aus Otterstedt und Ottersberg. Marlis Seeger und ich hatten uns entschlossen, diesen ...

08. August 2019

"Dieser Kampf ist für Christen Pflicht"

„Das Einzige, was wir wollen, ist, dass ihr euch in der akuten Nachhaltigkeitskrise, die um euch herum in vollem Gange ist, ernsthaft engagiert“, schrieb Greta Thunberg an „alle jene, die die ...

Bibel Kerze Kreuz

Ansprachen zum Nachlesen

Kann ich die Predigt noch mal nachlesen? Mit dieser Bitte wenden sich viele Besucher nach dem Gottesdienst an mich. Sei es, dass sie einen Gedanken behalten wollen, oder die Predigt einer ...