Die neue KiTa-Leitung stellt sich vor

Nachricht 14. Oktober 2022

Die neue KiTa-Leitung stellt sich vor

Liebe Gemeindemitglieder,

seit dem 29. August 2022 bin ich die neue Leitung im evangelischen Kindergarten in Fischerhude.

Nach meinem Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik in Lüneburg, war ich zunächst zehn Jahre in der öffentlichen Jugendhilfe tätig. Die vergangenen beiden Jahre habe ich in Elternzeit verbracht und freue mich nun auf die neue berufliche Herausforderung im Kindergarten.

Für mich ist es von besonderer Bedeutung, Kinder als individuelle und eigenständige Persönlichkeiten zu betrachten. Die Wahrnehmung ihrer vielfältigen, sowie unterschiedlichen Bedürfnisse und eine angemessene Begleitung dieser, ist für mich von zentraler Bedeutung. Ich freue mich darauf, durch meinen neuen Aufgabenbereich den Alltag von Kindern begleiten zu dürfen und Rahmenbedingungen für ihr sicheres und gelingendes Aufwachsen zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei meinen Kolleginnen und Kollegen, den Eltern und natürlich auch bei den Kindern, für die wirklich sehr herzliche Aufnahme im Kindergarten bedanken. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Ihnen und euch!

Liebe Grüße, Nina Busch