Ein Segensspruch ...

Nachricht 24. September 2023

… am neuen Pfarrhaus, wie wir es von den alten Bauernhäusern kennen - diese Idee von Klaus Bieber fand sofort Gehör beim Kirchenvorstand. Ein geeigneter Spruch wurde ausgewählt und Katharina Bertzbach mit der Gestaltung und Ausführung beauftragt. Finanziert wurde alles mit zweckgebundenen Spenden und auch aus dem Freiwilligen Kirchgeld, ganz herzlichen Dank an alle, die beteiligt waren!

Das neue Pfarrhaus war fertig und der Spruch auch, aber aus bautechnischen Gründen konnte er nicht, wie geplant, befestigt werden.

Jetzt hat er einen würdigen „Ersatzplatz“ gefunden, im Alten Pastorenhaus! Bevor wir eintreten, können wir lesen:

Herr es hilft mein spätes Sorgen auch mein frühes Wachen nicht

wenn all Abend alle Morgen ich gleich seh auf Feur und Licht

nur Dein Wachen mus bewachen

dis mein Haus und meine Sachen.

Wenn wir es verlassen, begleitet uns die Zusage aus Psalm 121,2:

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.