Sommerpause und eine Zwischenbilanz
Jetzt ist Sommer- und Ferienzeit, und damit gehen auch die musikalischen Gottesdienste in eine Sommerpause. Seit November 2024 haben wir am ersten Sonntag im Monat regelmäßig Musikerinnen und Musiker zu Gast. Zu hören waren Künstlerinnen und Künstler aus unserem Dorf und dem Umland, und es kamen Studierende der Bremer Hochschule für Künste zu uns. So vielfältig wie die Spielenden waren Musik und Instrumente: Fagott, Laute, Geige, Klarinette, Posaunen, Gesang, Klavier, und gespielt wurde Musik aus Renaissance, Barock und auch moderne Stücke.
Die Gottesdienste waren gut besucht, und es gab zum Abschluss auch immer einen herzlichen Applaus für die Musikerinnen und Musiker.
Alle Musizierenden haben gesagt, dass sie eine gute, warmherzige Stimmung in Kirche und Gottesdienst wahrgenommen haben, und dass sie daher auch gerne einmal wiederkommen.
Im September geht es weiter. Die Information hierzu findet Ihr dann im Gemeindebrief, im Schaukasten, auf der Homepage und im Dorffunk.
Und wenn Sie/ihr Ideen und Wünsche habt, wie (und auch: ob) wir diese Reihe fortführen sollen, dann lasst uns dies gerne wissen.