Heiliger Geist zum Werfen
Jesus war gestorben und auferstanden. Erst konnten die Jünger das gar nicht glauben, doch dann besuchte Jesus sie immer wieder. Er kam durch die verschlossenen Türen und redete mit ihnen über Gottes Reich. Doch die Jünger trauten sich nicht, anderen davon zu erzählen. Sie hatten Angst. 40 Tage nach seiner Auferstehung traf sich Jesus mit seinen Jüngern auf einem Berg. Er machte ihnen Mut, anderen von ihm zu erzählen und die Menschen zu taufen, um sie in die Gemeinschaft mit ihm aufzunehmen. Dann setzte er sich auf eine Wolke und flog in den Himmel zu Gott.
Traurig über den Abschied gingen die Jünger wieder nach Hause. Eine Woche später saßen sie am Sonntag wieder zusammen, als plötzlich vom Himmel ein lautes Brausen kam, das sich anhörte wie ein Sturm. Der Heilige Geist belebte die Freunde Jesu. Sie fühlten, dass er da war. Die Energie, riss sie vom Hocker, sie wurden mutig und stark.
Davon erzählt Pfingsten. Und wir wollen solche Mutbälle basteln, die fliegen wie der Heilige Geist und ein bisschen nach Flammen aussehen.
Herzliche Einladung zu den Bibelkids am 14. Juni von 10.00 bis 12.00 Uhr im Alten Pastorenhaus.
Und: Wir würden uns SEHR freuen, wenn unser Vorbereitungsteam Unterstützung bekommt! Seit über zehn Jahren gibt es die Bibelkids – nun stehen sie auf der Kippe. Ein Vorbereitungstreffen von 1,5 Stunden (Termine nach Absprache) und der zweite Samstag im Monat von 9.00—12.15 Uhr sind der Zeitaufwand – und ca. fünfzehn Kinder werden glücklich!
Euer Team von den Bibelkids mit Fips!