Mit einem großen Dank haben wir Marion Winkelmann nach zwanzig Jahren Dienst als Küsterin verabschiedet. Sie war Ansprechpartnerin, gute Fee im Hintergrund und kannte sich gut in den Traditionen unserer Kirche aus. Und ihr Sinn fürs Praktische war unerlässliche Stütze an vielen Stellen.
Nun wird sich einiges ändern. Weil sich auf unsere Ausschreibung niemand gemeldet hat, haben wir die Aufgaben aufgeteilt. Neben Menschen, die sich um das Außengelände kümmern, wird unsere Reinigungskraft,
Frau Haarmeyer, die Kirche innen sauber halten. Und ein kleiner Kreis an Menschen hat sich gefunden, der die Gottesdienste an den Sonn- und Feiertagen und zu besonderen Anlässen, sprich Trauerfeiern und Hochzeiten, begleitet. Dieser „Küster*innenkreis wird auch für die Konzerte da sein und für den reibungslosen Ablauf sowie eine Begrüßung und Verabschiedung sorgen. Wer Lust hat, in diesen Kreis mit aufgenommen zu werden, der melde sich bitte bei mir, wir freuen uns über jedes neue Gesicht und jede begleitete Veranstaltung!
Für den Küster*innenkreis: Pastorin Silke Kuhlmann