Zielgerade Kirchenvorstandswahl

Nachricht 21. Januar 2024

Nun biegen wir in die Zielgerade ein:

Zum ersten Mal bekommen Anfang Februar alle Gemeindemitglieder, die am 10. März älter als 14 Jahre sind, ihre Wahlunterlagen per Post. Sie sind gelb/dunkellila und bieten drei Möglichkeiten:

Online-Wahl: Ab Versand der Unterlagen kann man online seine Stimme abgeben (bis zum 03.03.24), die Anleitung ist aufgedruckt

Briefwahl: In der Post befinden sich die Briefwahlunterlagen, die einfach ausgefüllt und bis zum 10.März 24 im Gemeindebüro eingegangen sein müssen.

Oder klassisch: Am 10. März von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Alten Pastorenhaus, Kirchstraße 9, direkt auf einem Zettel seine Kreuze machen.

Die Unterlagen zur Wahl werden an alle Personen geschickt, die am 10. Dezember Mitglied der Kirchengemeinde Fischerhude waren. Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen aller seitdem Verstorbener, dass sie die Post auch bekommen. Es können acht Personen gewählt werden.

Die Kandidaten sind: Marc Amtenbrink, Joachim Betker, Petra Baeger, Anna Katharina Büsing, Matthias Gieschen, Ferdinand Kallhardt, Nele Kohorst, Sven Ludewig, Catharina Lüllmann, Nicole Siemers.

Im Dezember-Gemeindebrief und auf der Homepage der Kirchengemeinde (hier) hatten sie sich schon ausführlich vorgestellt.