Liebe und Leidenschaft

Nachricht 21. Januar 2024

Wie war das, beim ersten Kuss? Mit den Schmetterlingen im Bauch? 

Wie ist die Liebe in den Jahren gewachsen? 

Wie hat sie sich verändert? Was trägt sie?  nd woran ist sie zerbrochen? Was soll man machen, wenn die Liebe nur einseitig brennt? 

Und wann lohnt es sich, auch die Asche zu bewahren? 

Liebe ist alles, Liebe ist mehr...

In diesem Jahr fallen der Valentinstag und der Aschermittwoch zusammen. Der Beginn der Passionszeit wird in langer Tradition mit einem Aschekreuz eingeleitet - dem Zeichen der Konzentration und Reinigung auf dem Weg nach innen. Dort wohnt die Liebe und die Leidenschaft, der Weg des Herzens. Und in einem interaktiven Gottesdienst soll es um die Liebe gehen - in all ihren Facetten. Was sie zum Leuchten bringt - und was wir aus der Asche lernen können. Von den kleinen Liebeleien und den großen Seelenverwandtschaften hören wir. Voller Leidenschaft und Tiefe. 

Wir singen und hören, reden, schreiben, malen - je nach Lust.

Eingeladen sind alle, die verliebt waren oder sind, allein oder gemeinsam. Die sich aufmachen wollen, im Zeichen der Liebe. 

Mittwoch, 14.2.2024, 19.30 Uhr. Im Alten Pastorenhaus oder in der Kirche... mal sehen.