Rückblick und großes Dankeschön!

Nachricht 21. Januar 2024

Immer wieder höre ich: „Was bei euch in der Kirchengemeinde alles los ist, das ist ja schön“ und das möchte ich gern weitergeben:

Danke an alle, die Mitglied dieser Kirchengemeinde sind! Danke für Ihre Kirchensteuer, die viel möglich macht! Danke für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an den unterschiedlichen Veranstaltungen und Angeboten. Ihr Interesse ist unsere Motivation. Dass es am Heiligabend in zwei von vier Gottesdiensten wirklich keinen Sitzplatz mehr gab und dass das „Oh du fröhliche“ nur so durch die Kirche schallte, liegt auch an Ihnen!

Danke an alle, die sich in dieser Gemeinde einbringen, bei Besuchen, im Gemeindebrief (austeilen), bei der Vorbereitung und Durchführung der tollen Krippenspiele, mit Musik bei Konzerten und Andachten, mit unkomplizierter Hilfe und tatkräftigen Händen in und an den Gebäuden.

Danke an alle, die Mitte Dezember 134 Essen hier im Ort verteilt – und entgegengenommen haben. Diese Begegnungen wärmen die Herzen auf beiden Seiten! Danke an die Vorbereitung und danke an das Haus Berkelmann für die Idee und Umsetzung!

Danke für die reichen Kollekten an Brot für die Welt – 4 637,60 € kamen vom 1. Advent bis zum 7. Januar zusammen – ein großes Stück Hilfe zur Selbsthilfe auf der Welt! Danke auch für das Freiwillige Kirchgeld – bis zum 10. Januar kamen 14 195 €zusammen – davon haben wir am 6. Januar die Vorführung des Dreikönigsoratoriums bezahlt und finanzieren das Fest am 9. Februar, davon stocken wir die Pfarrstelle auf eine volle Stelle auf und haben noch andere Dinge vor, die dem Zusammenhalt hier dienen sollen.

Von Herzen allen Danke!

Silke Kuhlmann