Am Sonntag, dem 2. März 2025, setzen wir unsere Reihe der „Musikalischen Gottesdienste“ fort. Diesmal werden Adrienn Illes (Cembalo, Orgel) und Nae Matakas (Gesang) den Gottesdienst begleiten.
Die gebürtige Ungarin Adrienn Illes ist freischaffende Musikerin, lebt seit 2017 in Berlin und arbeitet international. Sie spielt Cembalo und andere historische Tasteninstrumente als Solistin, in Kammermusikensembles und Orchestern. Ihr Masterstudium absolvierte sie an der UdK Berlin 2020 und anschließend an der HfK Bremen 2024 (Basso Continuo).
Nae Matakas ist eine brasilianisch-japanische Sopranistin. Sie zog nach dem Abschluss ihrer Gesangsausbildung in barockem Gesang in Sao Paolo 2018 für ein weiteres Studium nach Bremen, Deutschland. Hier sang sie seitdem u.a. bei der Weimarer Bachkantaten-Akademie unter der Leitung von Helmut Rilling. Es werden Stücke von Komponistinnen des italienischen Barocks zu hören sein.
Das Duo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musik komponierender Frauen aus dieser Zeit wiederzuentdecken und zur Aufführung zu bringen.
Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr und findet in der Kirche statt.