Aus dem Kirchenvorstand

Nachricht 18. Februar 2023
  • Abendmahl soll wieder regelmäßig einmal im Monat gefeiert werden. Der KV hat die Anschaffung von Einzelkelchen für das Abendmahl beschlossen. Der Keramiker Matthias Kurig wird diese anfertigen. Bereits Ostern sollen diese Kelche eingesetzt werden.
  • Gottesdienste in der Winterkirche im Alten Pastorenhaus (APH) werden gut angenommen. Atmosphäre wird als gut empfunden. Der Gemeindegesang ist für viele Besucherinnen und Besucher intensiver. Zunächst wird die Winterkirche fortgesetzt. Bei wärmeren Frühlingswetter werden die Gottesdienste wieder regelmäßig in der Kirche stattfinden.
  • Das Tor zu der Kirche ist „in die Jahre gekommen“ und soll in den nächsten Monaten durch ein neues Tor ersetzt werden. Im neu sanierten Eingangsbereich der Kirche wird noch ein Regal eingebaut.  Die Beleuchtung in der Kirche wurde durch zeitgemäße und energiesparende LED-Lampen ersetzt. Im Alten Pastorenhaus (APH) wurden zusätzliche Vorhänge angebracht, diese sorgen für eine festliche und aufgeräumte Raumwirkung bei Gottesdiensten.
  • Der Kirchenvorstand fährt am 24./25. Februar zu einer Klausurtagung nach Bad Bederkesa, um die „Staffelübergabe“ an den neuen Kirchenvorstand vorzubereiten. Im Frühjahr 2024 finden Neuwahlen des Kirchenvorstandes statt. Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand der Gemeinde? – Sprechen Sie uns gerne an!
  • Nachlese zu den Gottesdiensten an Heiligabend: Der Besuch war insgesamt geringer als vor der Pandemie. Zwei Krippenspiele, eine Christvesper und eine Christmette fanden statt. In diesem Jahr werden wieder vier Gottesdienste am 24.12. angeboten.