Musikalische Gottesdienste

Nachricht 01. Juli 2026

Nach der Sommerpause wird es jazzig

Auch in diesem Jahr haben wir die Reihe der musikalischen Gottesdienste weitergeführt. Wir haben uns über klassische Musik gefreut und Querflöte, Fagott, Gesang, Orgel und Harfe gehört. Musizierende waren junge Künstler, die meisten Studierende der Hochschule für bildende Künste in Bremen.

Wir sagen hier noch einmal herzlich Danke für die vielen wunderbaren Klangmomente, die uns diese Künstlerinnen und Künstler geschenkt haben. Jetzt ist Sommer, die musikalischen Gottesdienste pausieren in den Monaten Juli und August. Und danach geht es weiter: jetzt mit moderner, jazziger Musik. Im September, am 06.09.2026, werden Michi Schmidt und Phil Tamo zu uns in die Liebfrauenkirche kommen. Das Duo spielt meditativen Jazz auf Percussion-Instrumenten und Gitarre, begleitet von Obertongesang.

Im Oktober, am 11.10.2026, spielt Ulrich Sobotta auf dem Euphonium. Mit zirkularer Atmung erzeugt er einen ständigen Ton und somit ein besonderes Klangerlebnis.

Im November, am 01.11.2026, dürfen wir ein Trio begrüßen: Ilka Siedenburg (Saxophon), Felix Elsner (Klavier) und Friedhelm Temme (Sitar) spielen eigene Kompositionen.