Fips, die Maus, schreibt:

Wollt Ihr wissen, was wir am 12. November gemacht haben?

Hier findet Ihr es

 

„Mach mit uns Ferien auf der Insel…"!

Nordsee, Dünen, Wind und Wellen 🙃… Genau das richtige für die erste Woche der Osterferien 2023!

Kinder der 2. - 5. Klasse aus dem Kirchenkreis Verden sind herzlich eingeladen, eine tolle Zeit mit uns zu verbringen! 

Mehr Infos gibt es hier

11. Kinderkirchentag in der Region Nord

Soll er stattfinden oder nicht? Die Mitarbeitenden aus dem Bereich Kirche mit Kindern in der Region Nord haben lange überlegt und sich dann entschieden: Im Sommer wird es wieder möglich sein!

Und so war es dann auch: Bei 28 Grad und Sonne feierten wir am 25. Juni unseren 11. Kinderkirchentag in der Region Nord.

Mehr Infos gibt es hier

Bibelkids mit Fips - Wir suchen Verstärkung

Die Anforderungen im Alltag ändern sich. Aus diesem Grund wird uns Nina nach dem Sommer verlassen müssen. Acht Jahre war sie mit Ideen, Freude und vollem Einsatz dabei. Wir bedanken uns bei dir, Nina, es hat uns immer sehr viel Spaß mit dir gemacht!

Jetzt suchen wir wieder Unterstützung. Wer hat Lust, mit uns den Kindern zwischen 4 – 10 Jahren Geschichten aus der Bibel zu erzählen? Mit ihnen zu singen, zu basteln und zu beten. Bibelkids findet an jedem 2. Samstag im Monat statt, außer in den Ferien.
Der Zeitaufwand beträgt ca. 4-5 Stunden im Monat. Wenn du Interesse oder noch Fragen hast, melde dich gerne bei:

Anke Brüning, E-Mail: ankebruening@t-online.de, Tel. 0171 7821195 oder 

Ulrike Dellert, E-Mail: ulrikedellert@gmx.de, Tel.01713127928

Franz von Assisi

Hallo, alle zusammen, ich bin es wieder, Euer Fips! Die meisten von euch wissen auch bestimmt, was das heißt: Genau, es war wieder „Bibelkids“. Am 14. Mai 2022 haben wir uns von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Alten Pastorenhaus getroffen. Dieses Mal haben wir über Franz von Assisi gesprochen.

Mehr Infos gibt es hier

Schmetterlinge zum Osterfest!

Wie erklären wir einem Kind am besten den Zusammenhang von Karfreitag und Ostersonntag? Einer der wohl emotional schlimmsten und eine der glücklichsten, hoffnungsvollsten Geschichte aus der Bibel.

Mehr Infos gibt es hier

 

...PSSST, HIER SPRICHT FIPS DIE KIRCHENMAUS

Liebe Bibelkids und alle, die es gerne werden wollen: Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Es gibt auch immer einen kleinen Snack.

Ich freue mich auf Euch!

Euer Fips

Valeska Gesing, Anke Brüning, Pamela Wahlers, Nina Brüning und Ulrike Dellert