Und wieder Zwergengottesdienste

Mit kleinen Kindern in die Kirche gehen? Ja, gern! Jeden Monat laden wir alle Kinder zwischen 0 und 6 Jahren mit Eltern, Geschwistern, Paten oder Großeltern zu einem Gottesdienst für die Allerkleinsten ein. Am Samstagnachmittag um 15.30h geht es los, wir singen drei Lieder, Schnecke Frieda erzählt eine biblische Geschichte, die von einer Aktion ergänzt wird. Nach einer halben Stunde beenden Vaterunser und Segen die Feier und alle klönen und spielen bei Kaffee und Kuchen im Alten Pastorenhaus noch ein bisschen. Dabei ist uns wichtig, dass Menschen den Kirchenraum als „Lebensraum“ wahrnehmen, der mit Freude und Gemeinschaft assoziiert wird. Die biblischen Geschichten zählen zum Grundstock unseres religiösen Erbes, in denen tiefe Wahrheiten über das Menschsein und Leben stecken und die wir deshalb kindgerecht weitergeben wollen. Das nächste Mal ist es am 18. Februar soweit. Herzlich willkommen!