Jugend in der Region

Auf Schatzsuche durch Fischerhude

"Auf der Suche nach dem Wümmeschatz" waren am Samstag, den 13. April 2024 die Kinder aus der Region Nord.

Hier geht es weiter:

Jugendfreizeit in Schweden 2024

Jugendliche ab 16 Jahren aus dem Kirchenkreis Verden sind herzlich eingeladen, zwei Wochen der Sommerferien mit der Ev. Jugend in Schweden zu verbringen.

Hier gibt es weitere Infos

Regionale Aktion für Kinder „Alles handgemacht“

Sehr kreativ sollte sie werden, die erste regionale „Aktion für Kinder“ der Region Nord im Jahr 2024. Das versprach schon der Titel, und so wurde es dann auch.

Hier findet Ihr den ganzen Beitrag

Konfitour der Region Nord am Ratzeburger See

Fünf ereignisreiche Tage verlebten die gut 90 Konfirmand*innen der Region Nord in der zweiten Woche der Herbstferien in der Jugendherberge Ratzeburg.

Jugendfreizeit in "Bella Italia"

Neidvolle Blicke der Eltern begleiteten uns, als wir uns mit dem Reisebus am 24. Juni in Richtung Toskana und Sonne sowie Temperaturen um die 30 Grad auf den Weg machten.

Wollt Ihr mehr wissen?

Jugendfreizeit 2022 „unter der Sonne der Toskana“

Die Eltern wären wohl gerne mitgefahren, als sich die 30 angemeldeten Jugendlichen aus dem gesamten Kirchenkreis mit dem Betreuerteam zur „Sommerfreizeit für Jugendliche ab 16 Jahren" am 17. Juli 2022 auf den Weg machten.

Mehr erfahrt Ihr hier

Konfis backen Pizza und Butterkuchen im großen Steinofen

Am 16. Juli kamen 7 Konfirmand*innen aus Posthausen und Ottersberg morgens zum Heimathaus, um den großen Backofen mit Holz einzuheizen und Hefeteige für Pizzen und Butterkuchen mit den Händen anzurühren.

Mehr erfahrt Ihr hier

Workshopping für Konfirmanden der Region Nord - Aktion „Spiele für Viele“

Im Rahmen des Workshoppings der Region Nord fand vom Sonntagvormittag bis in den Nachmittag des 19. Juni eine Spieleaktion für Konfirmand*innen an der Posthauser Kirche statt. Die 20 Konfirmand*innen durften sich im Vorfeld zu diesen Workshop anmelden und wurden von fünf Teamerinnen aus Ottersberg und Posthausen begleitet.

Teambuilding für die Jugend - Teamer*innen der Region Nord

Gemeinschaft festigt sich nicht nur, wenn man „ehrenamtlich aktiv ist“, sondern gemeinsam etwas erlebt. Und so haben wir einen Besuch im „Luther – Escape – Room“ in Etelsen geplant.

„Soviel du brauchst“ - Konfirmandenfreizeit der Region Nord in den Herbstferien

„Soviel du brauchst“, unter diesem Motto startete die jährliche Konfirmandenfreizeit der Region Nord in der ersten Woche der Herbstferien in der DJH Damme.

Juleika Kurs in Hepstedt

Zwölf Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren waren in den Osterferien fünf Tage gemeinsam in Hepstedt, um Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen zu werden. Was sie dort erfahren haben, lest ihr hier.

"Die Nacht zum Tag machen" - Churchnight der Ev. Jugend im Kirchenkreis Verden

Die Nacht zum Tag machen... hier geht es zum Artikel.

Jugendfreizeit in Schweden 2019

Jugendfreizeit in Bornholm 2018

Freiwillig mitten in der Nacht aufstehen? Das macht man nur, wenn man dafür belohnt wird!

Für die 45 Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren und deren Betreuerteam lockte eine wunderbare Belohnung: zwei Wochen auf der Sonneninsel Bornholm.

Zum vollständigen Bericht geht es hier!

Ev. Jugend, Region Nord

Regionaldiakonin Kerstin Laschat