Teambuilding für die Jugend - Teamer*innen der Region Nord

Seit vergangenen Herbst treffen sich die Jugend – Teamer*innen der Region Nord wieder. Trotz Corona, mit viel Vorsicht, aber regelmäßig finden die Treffen 2x im Monat statt, so dass bei einem der Treffen Zeit für Organisatorisches und beim anderen Treffen bewusst auch Zeit für die Gemeinschaft eingeplant ist.

Gemeinschaft festigt sich nicht nur, wenn man „ehrenamtlich aktiv ist“, sondern gemeinsam etwas erlebt. Und so haben wir einen Besuch im „Luther – Escape – Room“ in Etelsen geplant. 

Wer den Raum noch nicht kennt, sollte es uns schnell nachmachen: Mit einer Gruppe von bis zu 6 Personen heißt es dort Rätsel knacken und gemeinsam die Lösung finden, um den Raum nach einer Stunde wieder verlassen zu können. Alles dreht sich, wie der Name „Luther – Escape“ schon sagt, um den großen Reformator. Viel Vorwissen ist allerdings nicht nötig, um seiner „Klosterkammer“, in die man versehentlich eingeschlossen wird, wieder zu entkommen. 

Wir brauchen es nicht zu erwähnen, natürlich haben die Teamer*innen der Region Nord - wenn auch mit viel Tüftelei - des Rätsels Lösung entdeckt!

Da wir zu viele für eine Gruppe waren, „mussten“ die anderen sich die Zwischenzeit mit Eisessen und einem Spaziergang durch den Schlosspark in Etelsen vertreiben, was sich aber auch gut ertragen ließ… ;-)

Kerstin Laschat

 
 
 

 

Teambuilding