Kirchenvorstand 2018 – 2024

Marlis Seeger Vorsitzende, Kindergarten

Pastorin Silke Kuhlmann Stellvertr. Vorsitzende, Stiftungen

Joachim Betker Bau, Stiftungen

Rüdiger Meyer Bau, Stiftungen

Christa Blohm Bau, Kindergarten, Jugend

Cai Hildebrand Friedhof

Heiko Böhling Jugend, Partnerschaft mit Südafrika

Nicole Siemers Vorsitzende selbständige Stiftung

Ulrike Dellert Jugend

Klaus von Hahn Verbindung zum Kirchenkreistag

Aufgaben

"Der Kirchenvorstand (KV) ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er besteht aus acht KV-Mitgliedern und der Pastorin. Die kirchlichen Gebäude, Ländereien und der Friedhof werden vom Kirchenvorstand verwaltet. Er ist verantwortlich für die Umsetzung des Haushaltsplans. Weiterhin ist er Arbeitgeber für die in der Kirchengemeinde angestellten Mitarbeitenden.

Er hat mit der Pastorin gemeinsam die geistliche Leitung der Kirchengemeinde inne. Er arbeitete mit daran, dass Kirche im Dorf und für das Dorf tätig ist. Er gewinnt, begleitet und fördert ehrenamtlich Mitarbeitende. Der Kirchenvorstand macht die Ziele der Gemeindearbeit bekannt und informiert über Entscheidungen.

Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher stehen als Ansprechpartner zur Verfügung für Fragen, Anregungen, Wünsche.

Einzelne Mitglieder sind für bestimmte Bereiche der Gemeindearbeit zuständig."

Mehr erfahren (KGO)

Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses: Evemarie Köpke

Redaktion Gemeindebrief: Evemarie Köpke, Maike Stelljes und Anke Brüning

Stellungnahme des Kirchenvorstandes Fischerhude zu den Planungen der DEA