Fips schreibt

Hallo, wusstet ihr schon, dass manche Kinder ihre Weihnachtsgeschenke erst am 6. Januar bekommen? Zum Beispiel in Spanien oder in Russland ist das so, da wird Weihnachten erst später gefeiert. Bei unserem ersten Treffen im neuen Jahr haben wir davon gehört.

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig, wo sie steht...“ haben wir gesungen und über das Dreikönigs-Fest oder das Fest der drei Sterndeuter gesprochen.

Das Fest hat auch den Namen „Epiphanias“, das heißt Erscheinung, und hat ganz viel mit Licht zu tun.

Deshalb haben wir Gläser mit buntem Papier beklebt, so dass schöne Lichter-Gläser entstanden sind.

So schön war es mit euch! Und im Februar treffen wir uns wieder beim großen Kirchenfest, am 9. Februar 2024, diesmal am Freitag Nachmittag, um 15 Uhr in der Kirche!

Bringt dazu gerne eure Freunde, Eltern, Großeltern und Verwandten mit!

Ich freu mich schon auf euch!

Euer Fips