Fips, die Maus, schreibt:

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber am Samstag, 12. November hatte ich ganz viele Kinder zu Besuch, und wir haben wieder so eifrig gesungen und gebastelt, das war so schön!

Und wir haben die Geschichte gehört, wie St Martin sich im Gänsestall versteckt, weil er nicht Bischof werden wollte, aber die Gänse waren so laut, dass die Menschen ihn schließlich doch gefunden haben. Er hat den Gänsen erzählt, wie das kam, dass er nur noch einen halben Mantel hat, und wie ihm dann Jesus im Traum erschienen ist und gesagt hat: Martin, was du für den Bettler getan hast, das hast du für mich getan. Das hat ihn dann ermutigt, dass er doch Bischof werden wollte.

Als Erinnerung an diese Geschichte haben wir Gänse gebastelt und auch Transparente für ein kleines Tisch- oder Fensterlicht. Alle Kinder haben so toll mitgebastelt und gesungen, zwischendurch konnten wir uns mit Obst, Gemüse, Keksen und Apfelschorle stärken.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, denn ich, die kleine Maus, hätte das alleine niemals geschafft!

Ich freu mich schon auf das nächste Mal am 10. Dezember, mal sehen, was wir dann Schönes machen, lasst euch überraschen!