Kinderchor - Projekt in der Region Nord

Viel Motivation benötigten die 20 Kinder, die sich zum aktuellen Projekt des regionalen Kinderchores der Region Nord (Januar bis März 2023) angemeldet hatten, nicht. Nach kurzem Üben erklangen die Lieder aus fröhlichen Kinderkehlen mit Begeisterung.

"Gut, gut, gut bist du Gott, Gott, Gott, niemand ist so gut wie du!" und viele andere Lieder schmetterten die Kinder tanzend zu den Gitarrenklängen von Regionaldiakonin Kerstin Laschat. Die zumeist mit Bewegungen begleiteten Lieder waren echte Ohrwürmer.

Zum Glück waren die Probenzeiten so lang, dass auch noch das ein oder andere Spiel, angeleitet durch FSJ Kim Bargfrede, gespielt werden konnte!

Da es zum Abschluss keine Aufführung in einem Gottesdienst, sondern ein "Eltern - Waffel - Konzert" gab, konnten dieses Mal auch Lieder mit nicht so ernstem Inhalt gesungen werden. Das machte nicht nur den Kindern, sondern auch den Zuschauern besonderen Spaß! Bereits am Freitag vor dem Konzert war der Kinderchor im Ottersberger Christophorus - Café eingeladen und durfte dort einige seiner Lieder, sehr zur Freude der älteren Herrschaften, präsentieren.

Ein herzliches Dankeschön geht besonders an die Jugendteamerinnen Finja Röhl und Lian Janssen, die beim Konzert - Nachmittag gemeinsam mit Kim Bargfrede ganz fleißig für den Waffelnachschub gesorgt haben! Danke auch für die vielen leckren Kuchenspenden der Eltern sowie für viele helfende Hände, die nach der Veranstaltung kurzerhand mit angepackt, Tische weggeklappt und Stühle gestapelt haben.

Es war ein wirklich toller Kinderchor - Zeitraum! Ganz besonders schön ist, dass viele sich auch bereits für weitere Aktionen für Kinder oder sogar für die Kinderfreizeit nach Wangerooge angemeldet haben.

Was in der Region Nord oder allgemein im Kirchenkreis für Kinder sonst noch so angeboten wird, kann man immer auf der Homepage www.kreisjugenddienst.de nachlesen! Es lohnt sich, dort zu stöbern und zu entdecken!

Kerstin Laschat