Hurra, die Post ist da, ...

Nachricht 22. März 2023

… der dicke Umschlag brauchte nur eine Woche in diesem Jahr! Clarah Sithole hatte ihn, gewissenhaft wie immer, „gut gefüllt“: Kassenbelege für den Kauf der Lebensmittel und der Schulsachen für die Patenkinder und ebenso Briefe und Zeugnisse der Kinder. Die konnten von lieben Postbotinnen des Frauengesprächskreises schnell verteilt werden - DANKE!!!, so dass mittlerweile alle Pateneltern auch ihre Post erhalten haben. Drei neue Patenkinder waren schnell vermittelt; ich bin immer wieder überrascht und sehr erfreut über das Interesse an unserer Partnerschaft!

Clarah schreibt: Ich grüße euch im Namen der Kirchengemeinde Ekuthokozeni mit dem Psalm 118, denn Gott ist immer bei uns, das zeigt, wie sehr Gott uns liebt. Wir sind dankbar, dass es uns gut geht und wir Jesus vertrauen können. … Wir haben einen neuen Pastor, Ndabezihle Siphiwo Mahaya. Er ist sehr nett und freundlich! Seine Vornamen bedeuten „gute Nachrichten“ und „Geschenk“, das passt zu ihm. Mit ihm hatten wir einen gesegneten Gottesdienst am 22. Februar (Aschermittwoch). … Im Juli werden wir Gastgeber für das Treffen der Gebetsfrauen auf Kirchenkreis-Ebene sein. Bitte betet für gutes Gelingen! … Ganz herzlich danken wir euch für alles, was ihr für uns getan habt, für die Patenkinder, für die bedürftigen Familien, für die Sonntagsschule und für Emseni! Möge Gott euch segnen!

Über die Food-Hamper-Aktion zu Ostern werde ich im Juni berichten, denn ich warte noch auf Fotos. Evemarie Köpke