Die Schuluniformen sind da!

Es war wie im letzten Jahr: Der Februar-Gemeindebrief war gerade fertig, als die sehr kurze E-Mail von Thandi Mchunu mich erreichte, angehängt waren viele Fotos: Heute haben wir mit den Kindern die Schuluniformen gekauft. Alle waren sehr aufgeregt und glücklich! Und vermutlich fiel es den Kindern danach leichter, ihre Briefe an die Pateneltern zu schreiben!

Dean Ndlovu hat sich für die Unterstützung der Flutopfer in Nazareth (s. Februar-Brief) bedankt: Liebe Grüße aus Shiyane an alle in Verden! Wir sind so dankbar für die Extra-Unterstützung der Menschen in Nazareth, sie ist eine sehr große Hilfe! Danke an alle, die sich beteiligt haben! Möge Gott euch segnen!

Auch Jabu Zondi, Vorsitzende des parship-committee in Shiyane, hat uns geschrieben: Von ganzem Herzen danken wir euch für alles, nicht nur für Geld, sondern auch für eure Informationen und den regen Austausch! Dean Ndlovu hat uns mit seinem Bericht über den Besuch bei euch begeistert, und wir sind ganz aufgeregt, weil wir uns schon jetzt auf den Besuch der Delegierten aus Verden im Oktober freuen! … Alle Gemeinden konnten bis jetzt Schulbedarf für die Patenkinder einkaufen, und die Kinder werden voll Stolz und Dankbarkeit ihre neuen Uniformen tragen. Bleibt gesund und von Gott behütet!

Der Partnerschaftsausschuss des Kirchenkreises Verden trifft sich am 8. März, um den Besuch der Delegation vorzubereiten.

Evemarie Köpke