Food Hamper

Nachrichten aus Shiyane

Mittlerweile ist Ihnen dieser Ausdruck für „Grundnahrungsmittel“ sicher ein Begriff, denn seit 2001 werden sehr bedürftige Familien in unserem Partnerkirchenkreis Shiyane unterstützt, meistens zu Weihnachten.

Auf Wunsch unserer Partner wurde im Dezember 2023 zum ersten Mal eine Gesamtsumme von 9 860 € überwiesen, die dann „vor Ort“ an die Gemeinden verteilt wurde. Kleine Probleme verhinderten eine frühzeitige Auszahlung, so dass einzelne Gemeinden nicht rechtzeitig zu Weihnachten, sondern erst etwas später einkaufen konnten. Dean Caleb Ndlovu hat sich, im Namen aller, herzlich für die großzügigen Spenden bedankt.

Und diesen Dank gebe ich sehr gerne weiter, denn 4 310 € wurden von privaten Spenderinnen und Spendern eingezahlt, das ist Nächstenliebe!

Leider habe ich, trotz Nachfrage, keine Informationen aus unserer Partnergemeinde Ekuthokozeni erhalten, sehr ungewöhnlich, denn eigentlich ist Thandi Mchunu sehr zuverlässig. Ich hoffe, dass ich im März Fotos und Bericht veröffentlichen kann, auch über den Kauf der Schuluniformen für unsere Patenkinder. Also: Geduld bitte!

Evemarie Köpke