Zwergengottesdienst - Noahs bunter Regenbogen

Beschreibung

Mit der Taufe wird man in die Gemeinde aufgenommen. Uns ist es ein Anliegen, dass schon die Kleinsten Erfahrungen mit Gott, dem Glauben und der Kirche machen. Deshalb freue ich mich, meine Idee von Zwergengottesdiensten nun umsetzen zu können. Gemeinsam mit Katharina Tietjen, Heidrun Schwarz und vielleicht ja noch (ehemaligen) Konfirmanden wollen wir einmal im Monat feiern. Zum ersten Mal am 20. Oktober um 15.30 Uhr in der Kirche.

Schnecke Frida lädt ein:
Alle Kinder bis sechs Jahre sind mit ihren Eltern und älteren Geschwistern willkommen. Der Gottesdienst dauert eine halbe Stunde und wird sich mit Noah, den Tieren und dem Regenbogen beschäftigen. Jedes Kind soll bitte ein Kuscheltier mitbringen, mit dem es in die Arche ziehen kann. Neben der Erzählung runden einfache Lieder und kurze Gebete den Gottesdienst ab. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch im Alten Pastorenhaus bei Kaffee, Saft und selbstgebackenem Kuchen.

Pastorin Silke Kuhlmann

Das Plakat unten bitte anklicken

Event single img Bildquelle: Silke Kuhlmann

Wann