Erntedankfest-Familiengottesdienst mit dem Kindergarten

Beschreibung

„Wir leben, Herr, noch immer, vom Segen der Natur“ – die Lieder, die vom Sommer und der Ernte singen, verknüpfen das, was wir haben und ernten, immer mit Gott und seinem Segen.
Wie abhängig wir von ausgewogenem Wetter sind, erleben wir in diesem Sommer gleich zum zweiten Mal und das schlimmer denn je. Da tut es gut, sensibel und aufmerksam darauf zu achten, wo unsere Lebensmittel herkommen, in welchen Zusammenhängen wir uns mit allem, was wir haben und nutzen, bewegen.
Ernte-Dank – Dank für das, was der Himmel wachsen ließ.
Dank an die Landwirte, die unermüdlich im Einsatz sind und diese wertvolle Arbeit leisten.
Dank für die Weltgemeinschaft, die uns reiche Auswahl in den Geschäften vorlegt.
Wir feiern Gottes Segen, danken allen, die daran mitwirken, und stellen Fragen nach dem Woher und Wohin und Wozu – in einem Familiengottesdienst zum Erntedankfest .

Wann